⚽️G-Junioren (Jahrgang 2020-2018)
°Marco Busse (0173/6654801)
°Andre Woll (0177/5962280)

⚽️F-Junioren (Jahrgang 2017-2016)
°Thomas Bost (0151/61462624)
°Jens Effenberger (0157/54144855)

⚽️E-Junioren (Jahrgang 2015-2014)
°Sascha Schwehm (0151/64313978)
°Frank Kessler (0157/80696645)

⚽️D-Junioren (Jahrgang 2013-2012)
°Thomas Krämer (0177/3011531)
°Daniel Müller (0176/87873333)

⚽️C-Junioren (Jahrgang 2011-2010)
°Christian Graß (0177/3889538)
°Sascha Müller (0174/9802637)

⚽️B-Junioren (Jahrgang 2009-2008)
°Markus Endres (0170/7736636
°Christoph Backhaus (0151/15587388)

⚽️A-Junioren (Jahrgang 2007-2006)
°Tobias Moro (0172/6617529)
°Marius Bauer (0152/54637624)

▪️JUGENDLEITUNG▪️

SC WEMMATIA WEMMETSWEILER
—> Markus Endres (0170/7736636)

SC 07 Heiligenwald
—>Christian Feld (0179/1298365)

SV Preußen Merchweiler
—> Nicola Wirges (0160/94407128)

SG MWH 2 : Gresaubach1                 2:1

An diesem Samstag bestritt unser Team nach der Qualirunde, ihr erstes Spiel der Meisterschaftsrunde Gruppe 2. Wir trafen in Heiligenwald  auf die Mannschaft aus Gresaubach.

Gut eingestellt von Chefcoach Krämer Thomas, ging unser Team sehr motiviert und konzentriert ins Spiel, wir wussten das heute Teamgeist, Kampf und Leidenschaft enorm wichtig sind um gegen diesen Gegner zu punkten. Gresaubach versuchte in Hälfte eins das Spiel an sich zu reißen, kam aber lediglich durch Eckbälle, gefährlich vor unser Tor. Durch kontrolliertes, geduldiges Aufbauspiel von hinten heraus, kamen wir immer wieder über die Außenseite nach vorne konnten uns aber in den entscheidenden letzten Metern nicht durchsetzen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff, gelang es dann aber Jonas Hennes doch, nach schöner Vorbereitung von Maksym P. den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Diesen Auftrieb holten wir mit in die zweite Hälfte, Maksym Piterov setzte sich im Sturm durch und schob den Ball mit einer tollen Übersicht und Ruhe ins lange Torwarteck zum 2:0. Immer wieder kamen wir mit Flanken über die Außen vors Gresaubacher Tor, hatten jedoch Abschlusspech. In der 52‘ minute kam Gresaubach zum Anschlusstreffer und warf jetzt alles nach vorne um das Spiel zu drehen. Spätestens jetzt war es das Kampfbetonte Spiel das wir erwartet hatten, die Zuschauer sahen immer wieder körperbetonte Zweikämpfe und viele Fouls auf beiden Seiten. Das harte Training unseres Trainerteams zahlte sich jetzt aus, wir hielten konditionell und körperlich gut dagegen und konnten letztens durch eine tolle Mannschaftsleistung den Sieg ins Ziel retten. 

Mega Jungs toller Auftaktsieg !!!!!     

Text Rao Angelo

Foto: Krämer Thomas

Am vergangenen Samstag feierte die D1 einen gelungenen Einstieg in die Meisterschaft der Gruppe 1 der Kreisliga. Im ersten Spiel traf das Team von Trainerduo Jason Dell und Daniel Müller auf die JSG Saarpfalz und sicherte sich in Breitenbach mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg die ersten drei Punkte. 

Bereits in der Qualifikationsrunde begegneten sich die beiden Teams und trennten sich damals 1:1. Diesmal jedoch zeigte die D1 von Beginn an, dass sie auf Sieg spielen wollte und bereit war, um jeden Ball zu kämpfen.

Blitzstart und doppelte Torgefahr durch Jan Becker und Robin Vogt

Mutig und offensiv eingestellt ging die Mannschaft in die Partie und übernahm früh die Kontrolle. Bereits in der 10. Minute setzte Jan Becker mit einem präzisen Pass Stürmer Robin Vogt in Szene, der sich nicht zweimal bitten ließ und sicher zur 1:0-Führung traf. Der Treffer verlieh dem Team weiteren Auftrieb und nur vier Minuten später folgte ein weiterer Angriff über das eingespielte Duo: Wieder legte Becker für Vogt auf, und es stand 2:0.

Mit ihrem schnellen Umschaltspiel und druckvollen Offensivaktionen brachte die D1 die gegnerische Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Kurz vor der Halbzeit zeigte Ben Gimmler sein Können, als er sich kraftvoll gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und sicher zum 3:0 einschob. Mit dieser komfortablen Führung ging die Mannschaft in die Pause.

Souveräne Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Spielhälfte versuchte die SG Saarpfalz, durch erhöhten Druck den Anschluss zu finden und bekam nach einem Foul einen berechtigten 9-Meter-Strafstoß zugesprochen, der sicher zum 3:1 verwandelt wurde. Doch die D1 ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte kompakt und aufmerksam. Die Abwehrarbeit des Teams war stark, und auch unter Druck ließ die Defensive keine zwingenden Chancen zu.

Offensiv hatte die Mannschaft durch schnelle Konter einige weitere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Der starke Torwart der SG Saarpfalz verhinderte jedoch mit mehreren guten Paraden zusätzliche Treffer und hielt in der zweiten Hälfte sein Tor sauber.

Am Ende des Tages konnte die D1 einen verdienten 3:1-Sieg feiern und den Platz als Sieger verlassen. Die Trainer lobten die Mannschaft für ihre Abgeklärtheit und die starke Teamleistung, insbesondere im Umgang mit dem Druck in der zweiten Halbzeit. 

Mit diesem Erfolg im Rücken blickt die Mannschaft nun zuversichtlich auf das schwere Heimspiel gegen die JSG Marpingen am kommenden Samstag, bei dem sie erneut zeigen möchte, was in ihr steckt.

Es spielten:

Liam Woll (C), Fabian Vogt, Andreas Waldmann, Bastian Feld, Lenny Bungert, Jan Becker, Jeremy Dell, Agid Ibrahim, Robin Vogt, Ben Gimmler, Liam Hodel, Sören Utes, Felix Müller und Pasquale Leo


Der SC Wemmatia Wemmetsweiler hat in diesem Jahr eine wichtige und zukunftsorientierte Investition getätigt.

Das alte Flutlicht im Sportpark „Lange Gewann“ wurde gegen eine hochmoderne LED Flutlichtanlage ausgetauscht. Diese neue Anlage ist nicht nur eine Maßnahme um noch langfristig Fußball in Wemmetsweiler sicherzustellen, sondern auch ein Zeichen für den Klimaschutz.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Umrüstungspartner @montum.gruppe, der nationalen Klimaschutzinitiative und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie der Sportplanungskommision und unserer Gemeinde Merchweiler als Förderer.

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Euch herzlich zur ordentlichen Generalversammlung des SC Wemmatia Wemmetsweiler ein.

Datum: Sonntag, 24. November 2024
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Gasthaus Kleer-Altenhofen, Wemmetsweiler

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und anregende Diskussionen rund um die Zukunft unseres Vereins.

!Anträge sind bis spätestens 12.11.2024 schriftlich an die Geschäftsadresse des Vereins (Mathias Marx, Bahnhofstraße 28, 66589 Merchweiler) zu stellen!

Nächste Niederlage für unsere zweite Mannschaft! 😕

Gegen den favorisierten SV Habach musste man sich verdient geschlagen geben. Probleme bereitete man sich vor allem durch eigene Fehler. So geriet man bereits in der 6. Minute in Rückstand, bevor neun Minuten später der Doppelschlag erfolgte. Beiden Toren ging ein individueller Fehler voraus.
Danach fand man besser in die Partie und konnte sich die ersten Chancen erspielen. Vor allem die Zentrale, bestehend aus Niclas Fries, Luis Recktenwald und Sandro Meloni, bewies ein gutes Zusammenspiel. Die Passstaffetten liefen immer besser. So waren es auch die drei genannten Spieler, die die ersten Chancen für die Wemmatia verbuchten. Leider scheiterten alle drei mit ihren Distanzschüssen am Aluminium oder am Gästekeeper. Kurz vor der Pause fing man sich leider noch das 0:3 ein, als Marco Zaia einen Freistoß unhaltbar für Torhüter Dennis Beck abfälschte.

Nach der Pause versuchte man weiterhin, sein eigenes Spiel aufzuziehen, musste aber neun Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Konter das 0:4 hinnehmen. Das 0:5 fiel kurz darauf nach dem nächsten Konter.
Der Doppelschlag war dann auch der endgültige Genickbruch, große Chancen konnte sich die „Zwoot“ leider nicht mehr erspielen.

Auch wenn das 0:5 am Ende etwas zu hoch ausfiel, musste man sich verdient gegen eine starke Mannschaft aus Habach geschlagen geben. Es gab jedoch einige gute Ansätze, die man nun in die nächste Trainingswoche mitnehmen kann!
Weiter geht es für die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag mit dem nächsten Auswärtsspiel! Gegner zur gewohnten Anstoßzeit um 13:15 Uhr ist der SV Holz-Wahlschied II.
Bis dahin! 💙🤍

Dritter Sieg im dritten Heimspiel! ⚽️

Auch gegen die SG MU II konnte die Wemmatia einen ungefährdeten Heimsieg einfahren! Einer der herausragenden Spieler war erneut Marc Hoppmann, der wieder einen Dreierpack schnürte und bereits bei 12 Saisontoren steht.

So war es wenig überraschend, dass Marc auch das 1:0 erzielte. Nach einem Eckball von Marius Bauer stieg Marc am höchsten und nickte ein. Das Spiel ging hauptsächlich in eine Richtung – das Tor der Gäste. Das nächste Tor fiel dann nach etwa einer halben Stunde. Wieder war es ein Eckball von Marius „Macho“ Bauer, der direkt im Tor landete. Damit hat „Macho“ nun bereits vier (!) direkt verwandelte Eckbälle in dieser Saison. Das 3:0 ließ jedoch auf sich warten, da Marc einen Elfmeter verschoss, den er selbst herausgeholt hatte. Sechs Minuten später machte er es per Kopf dann besser, die Flanke von links kam von Tim Flormann. Direkt danach war es Florian Welker, der zum 4:0 einschoss. Vorlagengeber war dieses Mal Marc.

In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild, allerdings spielte die Wemmatia ihre Angriffe nicht sauber zu Ende und vergab einige Großchancen. Dadurch kam auch der Gast zu Chancen und erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer. Jule Moro stand zu weit vor seinem Tor und wurde von einem Distanzschuss überrascht – 4:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Marc Hoppmann mit seinem dritten Kopfballtreffer an diesem Sonntag. Nach einer Flanke von Mathias Marx, der kurz zuvor eingewechselt worden war, schnürte Marc den Dreierpack.

So bleiben auch in diesem Heimspiel die drei Punkte in Wemmetsweiler! Einzig die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit könnte man sich vorwerfen, aber in der nächsten Woche gibt es die Möglichkeit, das zu verbessern.
Beim „Kerwe-Spiel“ des Jahres 2024 trifft die Elf von Markus Zewe in Schiffweiler auf die FSG Schiffweiler-Landsweiler II. Anstoß der Partie ist erst um 17:00 Uhr!
Bis dahin! 💙🤍

D1 der SG MWH feiert 15-0 Auswärtssieg beim VfB Heusweiler

Die D1 der SG MWH hat am Samstag, 07.09.2024 eine beeindruckende Leistung gegen den VfB Heusweiler abgeliefert und einen deutlichen 15:0-Sieg eingefahren. Nach dem furiosen Erfolg in der Vorwoche traten die Jungs von Anfang an hochmotiviert auf und setzten ihren Siegeszug fort.

Von der ersten Minute an dominierte unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Platz und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Mit einem starken Kombinationsspiel und präzisen Pässen drängten wir den VfB Heusweiler tief in die eigene Hälfte zurück. Schon zur Halbzeit stand es 11:0 für unsere Mannschaft, die ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht wurde.

In der zweiten Halbzeit ließen die Spieler es etwas ruhiger angehen, doch auch hier blieben sie spielbestimmend und erhöhten das Ergebnis auf 15:0. Die wenigen Angriffsbemühungen des VfB Heusweiler wurden von einer stabilen Abwehr und einem sicheren Torhüter souverän vereitelt.

Mit diesem Erfolg im Rücken blicken Trainer die Mannschaft zuversichtlich auf die kommenden Spiele und hofft, den Schwung aus den letzten beiden Partien mitnehmen zu können.

Die Tore für die SGMWH erzielten: Robin Vogt (4), Jan Becker (3), Lenny Bungert (2), Ben Gimmler (2), Agid Ibrahim (1), Felix Müller (1), Jeremy Dell (1) und Fabian Vogt (1). 

Zum Einsatz kamen: Liam Woll, Fabian Vogt, Bakri Waly, Basti Feld, Lenny Bungert, Jan Becker, Jeremy Dell, Agid Ibrahim, Robin Vogt, Liam Hodel, Felix Müller, Ben Gimmler und Almo Alhammud.

Trainer: Jason Dell und Daniel Müller

D2 – Erstes Qualispiel mit neuen Trikots erfolgreich bestritten!!!

Nach schweißtreibender Vorbereitung ging es am heutigen Samstag, den 7. September, endlich mit der Quali los, und dies mit neuen coolen Trikots, gesponsert von der Firma Linnebacher (Danke an Mark Linnebacher). 

Gegner im heutigen Match war die Mannschaft aus Schaumberg-Nahe, die bereits am ersten Spieltag 3 Punkte auf ihr Konto verbuchen konnte. Bereits zu Beginn der Partie merkte man unseren Jungs an, dass sie sehr konzentriert bei der Sache waren. Nach nur einer Minute hätten wir durch Fynn M. schon in Führung gehen können, leider traf er zunächst anstelle des Tores nur das Aluminium. Weiterhin machte unsere Mannschaft mächtig Druck und konnte dann in der siebten Minute den 1: 0 Führungstreffer durch Maxim F. erzielen. Chancen im Minutentakt spielten wir uns sehr gut heraus und schon früh merkte man, dass hier für den Gegner heute nichts zu holen war. Durch weitere sehenswerte Treffer gingen wir mit einem beachtlichen Ergebnis von 5:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten wir zwar nicht so viele Treffer erzielen wie in der ersten, standen aber defensiv sehr stabil und waren zu jedem Zeitpunkt des Spiels dem Gegner überlegen. Endergebnis 6:0 …..tolle Mannschaftsleistung im ersten Spiel ….weiter so Männer!!! Torschützen waren Maxim Frickel, Jonas Hennes, Raphael Krämer, Luke Linnebacher, Fynn Meiser(2).

Text: Angelo Rao    Bilder: Sandra Rausch

Nochmals vielen Dank an die Firma Linnebacher für die gesponserten Trikots. Das Bild zeigt das Team mit Mark Linnebacher und Chefcoach Krämer Thomas bei der Trikotsübergabe. 

D1 der SG MWH startet mit Kantersieg in die Qualifikationsrunde

SG SC Heiligenwald 1 – JSG Hochwald-Bostalsee 2 (17-0)

Am Samstag, den 31. August 2024, begann die Qualifikationsrunde für unsere D1 mit einem beeindruckenden Auftritt gegen die JSG Hochwald-Bostalsee 2. Nach dem nervenaufreibenden Pokalsieg unter der Woche wollten die Jungs auf heimischem Platz von Beginn an zeigen, was in ihnen steckt – und das ist ihnen eindrucksvoll gelungen.
Von der ersten Minute an setzten unsere Spieler die Gegner mit konsequentem Pressing und starkem Zweikampfverhalten im Mittelfeld unter Druck. Diese aggressive Spielweise zahlte sich schnell aus: Bereits nach wenigen Minuten durften wir über das 1:0 jubeln. Und das war nur der Anfang. Durch schön herausgespielte Kombinationen erhöhten wir kontinuierlich den Druck auf das gegnerische Tor. Noch vor der Halbzeit erzielten unsere Spieler sieben weitere Treffer und gingen mit einer komfortablen 8:0-Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs nicht nach. Sie knüpften nahtlos an die starke Leistung der ersten Hälfte an und ließen dem Gegner keine Chance, ins Spiel zu kommen. Am Ende stand ein eindrucksvolles 17:0 auf der Anzeigetafel.
Eine starke und konzentrierte Mannschaftsleistung machte diesen hohen Sieg möglich und mit dem Erfolgserlebnis im Rücken wollen unsere Jungs nun mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen.
Mit Sicherheit waren die Jungs besonders motiviert, da sie zum ersten Mal in den neuen Trikots spielen durften. Vielen Dank an unseren Sponsor, die Dachdeckerei Dell!

Die Tore für unser Team erzielten Jan Becker, Jeremy Dell, Bakri Waly, Lenny Bungert (jeweils ein Tor), Basti Feld, Ben Gimmler, Robin Vogt (jeweils zwei Tore), Liam Woll (drei Tore) und Agid Ibrahim (vier Tore).

Zum Einsatz kamen: Liam Woll, Fabian Vogt, Andreas Waldmann, Basti Feld, Lenny Bungert, Jan Becker, Jeremy Dell, Agid Ibrahim, Robin Vogt, Liam Hodel, Felix Müller, Bakri Waly, Ben Gimmler und Almo Alhammud.

Trainer: Jason Dell und Daniel Müller

Bericht: Daniel Müller

Spielfreier Samstag perfekt genutzt …..

Das Deut­sche Sport­ab­zei­chen ist ein Ehren­zei­chen der Bundes­re­pu­blik Deutsch­land und die höchste Auszeich­nung des Deut­schen Olym­pi­schen Sport­bun­des (DOSB) außer­halb des Wett­kampf­sports. Es wird verlie­hen für defi­nierte körper­li­che Leis­tungs­fä­hig­keit je nach Alter und Geschlecht.
Die zu erbrin­gen­den Leis­tun­gen orien­tie­ren sich an den moto­ri­schen Grund­fä­hig­kei­ten Ausdauer, Kraft, Schnel­lig­keit und Koor­di­na­tion. Alle Diszi­plin­grup­pen müssen erfolg­reich abge­schlos­sen und außer­dem die Schwimm­fer­tig­keit nach­ge­wie­sen werden. Die Leistungen werden in den Stufen Bronze, Silber und Gold gemessen.
Bereits zu Beginn der Saisonvorbereitung nutzten wir die verschiedenen Disziplinen um uns nicht nur auf die schwere Quali, sondern auch auf das Deutsche Sportabzeichen vorzubereiten. Woche für Woche konnte man die Fortschritte der Kids erkennen, gerade im Ausdauerbereich (800 Meter Lauf) steigerten sich alle Kids enorm. Auch einige Elternteile haben dieses Jahr das Abzeichen mit gemacht.

Die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen sind für unsere Altersklasse :
Ausdauer: 800m Lauf
Kraft: Weitwurf
Schnelligkeit: 50m Sprint
Koordination: Weitsprung oder Seilspringen
Schwimmen: Schwimmnachweis über 50m

Herr Manfred Rachor vom Turnverein Uchtelfangen, nahm die Prüfungen dann am spielfreien Samstag, offiziell für unsere Kids auf dem Sportplatz in Illingen ab. Alle unsere Spieler haben gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und hatten reichlich Spaß an der Sache.

Ein ganz besonderer Dank, an Herr Rachor und an den Haupttrainer der D2 Krämer Thomas, der mit seinem Engagement dieses Projekt überhaupt ermöglichte.