SG SV Merchweiler – JSG Saar Mitte 3:0 (0:0)

Daß es am Ende ein vom Ergebnis deutlicher Heimsieg wurde, stand lange nicht fest. Beide Teams quälten sich durch die erste Halbzeit, Ballverlust und Ballgewinn wechselten im Minutentakt. Beide Torhüter hatten recht wenig zu tun, dafür wurde zwischen den Strafräumen verbissen gekämpft. Beide Trainer waren an der Linie sehr engagiert und pushten ihre Jungs. Insgesamt wirkte die Abwehr um Kapitän Marc Bungert und Ruben Lesch im Zentrum, sowie Andreas Will und Gianluca Tizzone auf den Außenpositionen stabiler als in der Partie gegen Limbach. Auch Marcel Marozsi zeigte nach längerer Verletzungspause eine ordentliche Partie.

Unser Team kam mit mächtig Dampf aus der Kabine. Ronny Steil hatte bereits in der ersten Hälfte Karwan Özgün für Joshua Herrmann bringen müssen, Jetzt wechselte Gianluca Tizzone auf die 8, Giulio Macera übernahm seinen Job in der Verteidigung. Mit dieser Umstellung ergaben sich Feldvorteile, und die Mannschaft setzte die Gästeabwehr zusehends unter Druck. 

In der 63. Minute war es Justin Schwenk, der auf Zuspiel von Marc Bungert abgeklärt zum 1:0 die Kugel einschob. Unsere Jungs blieben am Drücker und wollten mit dem zweiten Treffer den Sack zumachen. In den letzten 10 Spielminuten, der Crunchtime, wurde die Überlegenheit immer deutlicher. Justin Schwenk, der in der ersten Halbzeit völlig abgetaucht war und sich weit aus der Spitze fallen ließ, konnte nach Zuckerpass von Levin Rick seinen zweiten Treffer (84.) erzielen – perfekt gemacht. 

Kurz danach dribbelte sich Moritz Herrmann in gute Position zum Torabschluß, doch er säbelte den Ball vorbei am Torpfosten. Nur kurze Zeit später machte er es besser, diesmal auf der rechten Spielhälfte. Moritz drehte auf, schöner Doppelpass mit Justin Schwenk in der Box, trockener Abschluss – 3:0 (88.). 

Das wars – Abpfiff von Roland Küster, der die Partie routiniert leitete,

Am 1. April muss unsere U19 zum Nachholspiel nach Völklingen. Anstoß ist 15:00 Uhr.  

Fotos: Patrick Weydmann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert