SC Wemmatia Wemmetsweiler 4:3 SV Bubach-Calmesweiler

Triple-Tobi sorgt für zweiten Heimsieg in Folge!⚽

Auch im vierten Spiel in Folge kann unsere Wemmatia ungeschlagen bleiben. Nach dem 2:2 vergangene Woche in Marpingen konnte man sich vor heimischem Publikum mit 4:3 gegen Bubach-Calmesweiler durchsetzen.

Der Start hierfür war jedoch denkbar schlecht. Bereits in der dritten Spielminute nutzten die Gäste einen Fehler in unserem Aufbauspiel und trafen zur frühen Führung. Man kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen, welche jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich: Ein Eckball von Aaron Jordy auf den kurzen Pfosten konnte Tobias Moro auf die lange Ecke weiterleiten, das 1:1 und gleichzeitig den Halbzeitstand erzielen.

Die zweite Hälfte startete direkt etwas ruppiger und unsere Jungs mussten sich ziemlich in die Partie kämpfen, was aber auch gut gelang. In der 58. Minute dann die selbe Kombi wie beim Ausgleich: Eckball Aaron Jordy, verwertet von Tobias Moro. Die Führung sollte jedoch nicht all zu lange bestehen. Bereits neun Minuten später glich Bubach-Calmesweiler durch einen Handelfmeter wieder aus. Doch auch hierrauf hatte die Wemmatia durch Marc Hoppmann die Antwort. Doch auch das 3:2 reichte leider noch nicht. Brendon Muqaj, Stürmer von Bubach-Calmesweiler, traf mit seinem 3. Tor des Tages zum 3:3. Doch was vorher schon zwei Mal geklappt hatte, sollte auch nochmal klappen. Ihr habt es geahnt: Eckball Aaron Jordy und Tobias Moro mit dem Dreierpack als Innenverteidiger besiegelte den 4:3 Endstand.

Im Endeffekt ein immens wichtiger Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Unsere erste Mannschaft hat nun am kommenden Oster-Wochenende spielfrei. Weiter geht es am 16. April mit dem Derby gegen den SC Heiligenwald zuhause im Sportpark Lange Gewann. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung, um die Erfolgsserie weiter ausbauen zu können. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert