Derbysieg in Merchweiler!💪🏼

Vergangenen Sonntag konnte sich unsere erste Mannschaft mit 0:2 auf dem Haldy in Merchweiler durchsetzen. Und das, obwohl Markus Zewe einige Ausfälle zu beklagen hatte. Dadurch kam auch Nicolas Pinter zu seinem Startelf-Debüt, dieser zeigte ein rundum gelungenes Spiel und wurde verdientermaßen zum Spieler des Spiels gewählt sowie zum Sponsor für die nächsten Kisten!🍺

Aber von vorne: Das Spiel begann recht chancenarm, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Die erste Chance hatte Merchweiler, konnte einen Fehler in der sonst ziemlich sicheren Abwehrkette nicht nutzen. Merchweiler musste nach einer Verletzung auch bereits in der 5. Spielminute das erste Mal wechseln. In der 18. Spielminute konnte der bereits angesprochene Nicolas Pinter nach Freistoß von Marius Bauer das 0:1 erzielen. Einige weitere Chancen konnten dann nicht mehr genutzt werden, so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte merkte man immer noch eine leichte Nervosität im Spiel der Wemmatia, viele leichte Ballverluste und Unaufmerksamkeiten im Passspiel waren die Folge. Den ersten richtig gut ausgespielten Angriff konnte die Wemmatia dann zum zweiten Tor des Tages nutzen: Tim Flormann mit dem Hacken-Pass in den Lauf von Marc Hoppmann, welcher vorm Tor cool blieb und zum 0:2 einschoss. Nach dem Tor war Merchweiler gefordert nach vorne zu spielen, so ergaben sich einige Konter-Chancen für die Wemmatia. Diese wurden leider zu unsauber ausgespielt und konnten nicht mehr genutzt werden. Leider verletzte sich der zweite Spieler von Merchweiler schwer, so wurde das Spiel kurz vor Spielende im Einvernehmen der beiden Mannschaften einige Minuten früher beendet. An dieser Stelle wünschen wir den beiden Spielern Salim Bouchama und Benjamin Rao eine schnelle und vollständige Genesung!🍀

Mit dem Sieg steht man mit nun 26 Punkten weiterhin auf dem dritten Platz der Tabelle, und konnte sich sogar auf 2 Punkte an Heusweiler herankämpfen. Jetzt gilt es in den restlichen drei Spielen dieses Jahres möglichst viele Punkte einzufahren, um den Druck auf die Konkurrenz weiterhin hochzuhalten. Kommenden Sonntag steht mit dem SV Wustweiler der Vorjahres-Vizemeister vor der Brust. Anstoß dieser Partie im heimischen Sportpark ist bereits um 14:30 Uhr!
Bis dahin💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert