E1 im Wechselbad der Gefühle

Ein wahres Wechselbad der Gefühle musste unsere E1 am vergangenen Spieltag erfahren. Bei der Partie gegen den Gast aus Bohnental-Hasborn zeigte sich unser Team in den ersten Spielminuten siegessicher und ging folglich verdient mit 1:0 in Führung. Danach folgten allerdings etwas 15 Minuten Tiefschlaf, in dem sich ein Fehler an den anderen reihte. So wurde der Gegner zum Toreschießen eingeladen und plötzlich sahen sich unsere Jungs 1:3 im Rückstand. Mit schönen Einzelaktionen gelang unserem Team bis zum Pausenpfiff doch noch der Ausgleich.

Nach einer heftigen Kabinenansprache besann sich das Team der SG MWH nach dem Wechsel auf seine fußballerischen Fähigkeiten und zeigte sich konzentriert. Die Jungs erarbeiteten sich gut herausgespielte Chancen und konnten mit zwei weiteren Treffern bis fünf Minuten vor Spielende eine 5:3 Führung erzielen. 

Seltsamerweise kam es in den letzten fünf Spielminuten erneut zu einem Bruch in unserem Spiel, so dass der Gegner wieder mehr vom Spiel hatte und den 4:5 Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Gast dann sogar noch der Ausgleichtreffer und fügte unserem Team somit trotz des Unentschiedens eine gefühlte Niederlage zu. 

In den nächsten Begegnungen heißt es für unsere Mannschaft die teilweise sehr guten Aktionen endlich einmal über ein gesamtes Spiel zu zeigen.

E2 mit Niederlage gegen Eppelborn

Am 4 Spieltag war unsere E2 Gastgeber der E1 Eppelborn. Dabei trafen die Jungs auf eine leistungsstarke Mannschaft in der Qualifikationsrunde.

Während die Eppelborner Spieler schnell ins Spiel fanden, kämpften unsere Jungs mit ein paar Konzentrationsproblemen. So gingen wir mit einem Rückstand von 0:4 Toren in die Halbzeit.

Die Leistung der zweiten Halbzeit war dann hervorragend. Unsere Spieler kämpften und hatten gute Torchancen. Auf das stark offensive Abwehrspiel der Eppelborner war die Mannschaft diesmal besser vorbereitet. Und auch die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft hat sich stark verbessert. So wurden Sie noch mit 3 Toren belohnt. Leider konnten Sie damit die erste Halbzeit nicht mehr aufholen, so dass das Spiel mit 3:7 endete.


E3 der SG MWH mit dem ersten Saisonsieg (2:1)

Im vierten Saisonspiel am 30.09.23 ist der E3 im Heimspiel gegen die E2 aus Bubach-Calmesweiler der verdiente erste Saisonsieg gelungen.

Vor allem in der ersten Halbzeit sorgte die Mannschaft mit ansehnlichen Kombinationen für gute Stimmung auf der Tribüne.

So gelang Loris Dahms der folgerichtige Treffer zum 1:0. Mit Beginn der 2. Halbzeit wirkte sich jedoch die geringe Anzahl an Einwechselspielern aus, so dass die Mannschaft dem intensiven Spiel Tribut zollen musste. Der Wille zum vom Trainerteam geforderten Kombinationsspiel war dem Team nicht abzusprechen. Allerdings wurden die Aktionen mit zunehmender Spieldauer ungenauer und es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit dem in der zweiten Halbzeit ebenbürtigen Gast aus Bubach-Calmesweiler. Unser Torwart Felix Schuh rettete die Mannschaft mit einigen tollen Paraden vor einem Gegentor. Schließlich konnte Lucas Martens nach einer sehenswert herausgespielten Chance das 2:0 erzielen und sorgte hiermit zunächst für einen beruhigenden Abstand. Jedoch gelang der Gästemannschaft kurz vor Schluss der Anschlusstreffer, welcher die letzten Minuten zu einem Nervenspiel machten. Das Spiel endete mit einem tollen 2:1 Sieg unserer Mannschaft, welche sich im Anschluss gebührend bei ihren Fans im Stadion für die Unterstützung bedankte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die E3 den positiven Aufwärtstrend, welcher sich bisher nicht ausreichend in den Ergebnissen widerspiegelte, fortsetzte und mit gefälligem Fußballspiel die anwesenden Fans begeisterte. Allen Spielern und dem Trainerteam ist hierbei bewusst, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt, aber der richtige Weg eingeschlagen wurde. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert