Am Samstag, den 30.09.2023 spielten wir in Wemmetsweiler gegen den VFB Dillingen

Nach dem ersten Sieg vor zwei Wochen gegen die JSG Hochwald- Losheim wollten wir heute gegen Dillingen nachlegen. Aufgrund der vielen Spielverlegungen ist ein Spielrhythmus nicht vorhanden, dies hat man heute direkt in den ersten Minuten gemerkt. Kein einziger konnte den Ball sauber annehmen, alle Bälle sprangen weit vom Fuß und die Unkonzentriertheit war spürbar. Als wir dann in gut 8 Minuten den Rückstand hinnehmen mussten, war unser Spiel nicht besser geworden. Beim Tor muss man sagen, dass es gut einen Meter Abseits war, aber der einzige, der an diesem Tag mit der Sonne zu kämpfen hatte, war der Schiedsrichter. Bei einigen fragwürdigen Entscheidungen war die Sonne schuld, die die Sicht des Schiris beeinträchtigte. Am Schiedsrichter hat es aber nicht gelegen, dass wir nicht ins Spiel kamen, nur wenn das 0:1 nicht gefallen wäre, vielleicht wäre der Spielverlauf anders gewesen. Denn die Tore die wir bekamen, die vielen definitiv zu leicht und waren völlig unnötig. So auch das 0:2, ein von uns getretener Abstoß viel dem Gegner auf den Fuß, dieser hatte viel zu viel Platz, keiner wollte ihn angreifen und so schoss er die Kugel vom 16er direkt in den Winkel. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfe waren unser Spiel leicht verbessert und wir konnten durch Lias den Anschlusstreffer erzielen und hätten vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen müssen.

In Halbzeit zwei war es nicht viel besser, wir hatten in der Abwehr zwar alles besser im Griff und hatten wenig zugelassen, außer bei Eckbällen war unser passives Abwehrverhalten nicht gut. So mussten wir das 1:3 hinnehmen. Das 1:4 folgte wenig später. Es war ein völlig unnötiges Gegentor. Es wäre in Halbzeit zwei wesentlich mehr drin gewesen, aber im eigenen Ballbesitz dauert es einfach zu lange bis wir mal in Fahrt kommen. Alles, wirklich alles, war viel zu langsam.

Aber Kopf hoch Jungs, so Spiele hat man, es wird mit Sicherheit nicht leichter werden, aber da muss man härter an sich arbeiten.

Es spielten.: Maurice Endres (Tor), Paul Lillig , Sebastian Backhaus, Tristan Leischow, Torben Leischow, Jason Lionti, Samy Khodr, Zaid Shahin, Lias Bungert, Yannis Hebel, Noah Meyer, LeonQuirin, Mustafa Alshareef und David Hellbauer

Außerdem gilt Im Namen der Mannschaft und der Trainer „herzlichen Dank“ an die Firma:

Copy -Werk GmbH in St. Ingbert
Ihr Dienstleister rund um Fotokopie, Digitaldruck und Offset-Druck,

Danke für den tollen Trikotsatz unserer C Jugend

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert