C-Jugend SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald

SV Güdingen – SG Wemmetsweiler 2:4

Sieg beim Tabellenführer!

Am Samstag, den 25.03.2023 spielten wir in Güdingen gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer.

Wir wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten um im Meisterschaftsrennen noch mitreden zu können. Bisher sind wir die einzige Mannschaft, die die wenigsten Spiele hat. Zu oft wurden die Spiele verlegt und wir hatten unser letztes Spiel vor drei Wochen. Von Spielrhythmus kann man also nicht reden.

Unsere Jungs legten in den ersten 20 Minuten ein ordentliches Spiel ab. Nach gut sieben Minuten setzte sich Julian Frisch auf der linken Außenbahn durch und konnte aus spitzem Winkel das 1:0 für uns erzielen. Nun folgte im Minutentakt die restlichen 3 Tore für unsere Mannschaft. Das 2:0 traf der Gegner ins eigene Tor, der gut getretene Eckball von Luca Poeschel ließ hierbei dem Verteidiger kaum eine andere Wahl. Nun erzielte Luca Minuten später frei vorm Tor das 3:0, ehe Julian wieder aus spitzem Winkel das 4:0 für uns erzielte. Bis dahin war es eine völlig verdiente Führung, bei der unsere Gegner froh sein konnten, dass sie bis zur 20. Minute nicht 6:0 in Rückstand gerieten, denn sehr gute Chancen waren da. Ab diesem Zeitpunkt waren wir uns anscheinend zu sicher mit dem Spiel und der Gegner kam zu seinen ersten guten Chancen. Wir kamen kaum noch in die Zweikämpfe und so musste unser Torhüter heute alles geben. Maurice hielt einen Elfmeter und vereitelte wenig später souverän eine Großchance des Gegners, der alleine auf ihn lief.

In der Halbzeit wussten wir, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war und jeder musste noch einmal alles reinhängen. Wir konnten im Mittelfeld kaum noch die Räume zulaufen und so kam der Gegner zu mehr Chancen, diese konnten sie aber nicht verwerten oder Maurice war zur Stelle und vereitelte sie. In den letzten 15 Minuten mussten wir allerdings zwei Gegentreffer hinnehmen. Wir hatten aber in dieser Zeit auch noch drei gute Konterchancen, bei diesen wir allein vorm Torwart einfach glücklos waren. Wenn eine dieser Möglichkeiten zum Tor geführt hätte, wäre dieses Spiel schon viel früher entschieden.

Es spielten.: Maurice Endres (Tor), Felix Schorr, Lukas Detemple, Giuliano Rao, Luca Weiand, Sebastian Backhaus, Joshua Meyer, Paul Lillig, Luca Poeschel © (1), Florian Hüllein, Leon Becker, Julian Frisch (2) und Fynn Latz

KLASSE JUNGS!!!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert