SG Marpingen/Urexweiler III 1:2 SC Wemmatia Wemmetsweiler II

Das Top-Duell der Kreisliga B Nord geht an die Wemmatia!⚽

Die „Zwoot“ konnte vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer der Kreisliga B Nord den 10. Sieg in Folge feiern. Und dass, obwohl die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als optimal war, so spielte man in den letzten vier Wochen nur am Mittwoch-Abend in Falscheid im 7vs7-Format.

Das ein schweres Spiel anstand war daher jedem klar, so verlor die SG MU III in dieser Saison bisher noch kein Spiel.

Die ersten Chancen hatte die Wemmaten, so auch in der 31. Minute. Ein langer Ball aus dem Halbfeld von Domme Hell konnte Florian Welker zum 0:1 über den Torwart verlängern. Doch im direkten Gegenzug konnten die Gastgeber nach einem Standard ausgleichen. Kurz vor der Pause markierte Kay Weyrich dann noch das 1:2, ebenfalls nach schöner Vorlage von Felix Staudt.

Die zweite Hälfte wurde aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten zerfahrener, was auch jeweils eine Zeitstrafe für beide Mannschaften zur Folge hatte. Man hatte genügend Großchancen, um das Spiel zu entscheiden, ließ diese aber leider jedes Mal leichtfertig aus. So näherte sich gegen Ende der Partie der Gastgeber nochmal an, doch mit vereinten Kräften gelang es der Abwehr der Wemmatia, den Ausgleichstreffer zu verhindern.

Fazit: Ein unglaublich wichtiger Sieg und der 10. Sieg in Folge für unsere „Zwoot“. Das Ziel ist nun, auch alle restlichen Partien für sich zu entscheiden, um ein wenig Druck auf Marpingen auszuüben, wobei man hier nochmal auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen ist.

Das nächste Spiel unserer Zweiten findet am 06. April 2023 in Tholey statt. Gegner ist hierbei SF Tholey II, mit denen man noch eine Rechnung offen hat, da man im Hinspiel mit 0:4 verloren hatte. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert