SC Wemmatia Wemmetsweiler 3:0 FSG Schiffweiler/Landsweiler II

Debüt in den neuen Trikots geglückt💙🤍

Vergangenen Sonntag war man zuhause gegen die FSG Schiffweiler/Landsweiler II gefordert. Nach dem Derbysieg gegen Merchweiler wollte man nun auch gegen Schiffweiler nachlegen, um im besten Fall eine Serie in den kommenden Spielen zu starten.

Das Sprichwort „Never change a winning team“ konnte das Trainer-Duo um Markus Zewe und Nico Kiefer jedoch nicht umsetzen, fielen leider einige unserer Jungs verletzt aus. Doch da das Trainer-Team auf eine große Anzahl von Spielern im Kader zurückgreifen konnte, sollte dies kein Problem darstellen.

Im neu gefunden Spielsystem spielte man sich wie auch gegen Merchweiler wieder einen Hochkaräter nach dem anderen heraus, die leider jedoch viel zu wenig genutzt wurden. Eine stabile Defensivleistung sorgte auch dafür, dass die FSG vor allem in Hälfte 1 nicht wirklich gefährlich wurde. In der 26. Spielminute war es soweit: Lukas Jener setzte gut nach und konnte mit dem Kopf das 1:0 erzielen, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war. Den dazugehörigen Jubel kennen wir ja bereits!👓

Auch Durchgang 2 war ähnlich der ersten Halbzeit. Die Wemmatia wirkte weiter als spielbestimmende Mannschaft, doch leider ohne das nötige Glück vorm Tor. Das 2:0 fiel dann nach einem Standard. Die Ecke von Aaron Jordy bekam Schiffweiler nicht ausreichend geklärt, und so konnte Tobias Moro den Ball mehrmals am gegnerischen Fünfer jonglieren, bevor er das Spielgerät zum 2:0 einschob. Beim 3:0 bewies Markus Zewe nochmal das richtige Händchen. Er brachte Paul Deising, der keine 10 Sekunden nach seiner Einwechslung nach der nächsten Ecke zum 3:0 einköpfte. Zwei klasse Paraden von Philipp Werb sorgten dann für die erste weiße Weste bei einem Heimspiel in dieser Saison.
Das 3:0 war somit definitiv verdient und hätte auch durchaus noch höher ausfallen können. Dennoch eine durch die Bank gute Leistung unserer Jungs!

In der kommenden Woche gilt es nun, wieder weiter an sich zu arbeiten, steht doch am kommenden Sonntag, den 26. März 2023, bereits das nächste Spiel an. Gegner hierbei ist die SG Marpingen-Urexweiler II, welche auf dem 7. Platz unser direkter Tabellennachbar sind. Auch hier freuen wir uns wieder auf tatkräftige Unterstützung!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert