C-Jugend SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald VFB Dillingen 1 – SG Wemmetsweiler 4:1

Am Donnerstag, den 02.03.2023 spielten wir in Dillingen unser Nachholspiel vom November
Wir hatten erst ein Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga bestritten und hatten nach langer Winterpause nun das zweite. Um in der Meisterschaft vorne dran zu bleiben, musste ein Sieg her.
In den ersten zehn Minuten hätte man eigentlich schon in Führung gehen müssen, doch unsere Chancen konnten wir nicht verwerten. Ab diesem Zeitpunkt merkte man, dass wir uns selber aus dem Spiel nahmen. Wir waren einfach nicht mehr im Spiel und konnten auch kaum Zweikämpfe gewinnen. Manch einer auf dem Platz hatte mehr Probleme mit dem Schiedsrichter, als sich selber mal auf sein Spiel zu konzentrieren. Der Unparteiische hatte dieses Spiel sehr einseitig gepfiffen. Es waren zwar keine spielentscheidenden Fehler dabei, aber man merkte ihm an, dass er da anscheinend was gut zu machen hatte. Drei Gegentore mussten wir kurz nacheinander hinnehmen. Kurz vor Ende der Halbzeit eins, konnten wir schließlich noch durch ein Eigentor verkürzen.
In Halbzeit zwei hatten wir was gut zu machen, wir traten ganz anders auf. Chancen hatten wir in diesem Durchgang genug um auch dieses Spiel noch zu gewinnen. Doch es sollte nicht sein, denn wir waren einfach nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Somit mussten wir kurz vor Schluss einen Konter des Gegners, der zu einem Tor führte, hinnehmen.
Wenn wir in der ersten Halbzeit so gespielt hätten, wie im zweiten Durchgang, dann wäre in diesem Spiel alles möglich gewesen
Es spielten.: Maurice Endres (Tor), Felix Schorr, Lukas Detemple, Giuliano Rao, Luca Weiand, Sebastian Backhaus, Joshua Meyer ©, Paul Lillig, Samy Khodr, Florian Hüllein, Leon Becker, Julian Frisch und Yannick Backes

C-Jugend SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald SG SV Gersweiler – SG Wemmetsweiler 2:3

Am Samstag, den 04.03.2023 spielten wir in Gersweiler gegen die SG SV Gersweiler Nach der bitteren Niederlage zwei Tage zuvor in Dillingen, wollten wir zeigen, dass es gegen den heutigen Gegner besser geht. Man merkte unseren Jungs sofort an, dass sie heute dieses Spiel gewinnen wollten. Bereits in der dritten Minute konnte Julian Frisch das 1:0 für uns erzielen. In dieser Zeit zwischen dem 1:0 und dem 2:0 hatten unsere Jungs sehr gute Chancen um hier dem Gegner die Lust am heutigen Spiel zu nehmen. Drei Tore hätten locker noch erzielt werden können. Julian konnte zur Freude aller in der 25. Minute und in der 32. Minute auf 3:0 erhöhen. Trotzdem sah man, dass wir Probleme im Mittelfeld hatten ins Spiel zu kommen und die Räume zu schließen. Der Gegner war stets gefährlich und hatte gute Möglichkeiten, die aber durch unsere Abwehr meist abgewehrt werden konnten. Nur in der 35. Minute hatten wir das Nachsehen und mussten den ersten Gegentreffer hinnehmen. In Halbzeit zwei war das Spiel ein wenig zerfahren, denn der Gegner baute immer wieder Druck auf. Unsere vier Jungs der Abwehr mit Torwart hatten einen guten Tag und konnten fast alles entschärfen. Der Gegner hatte kaum eine Torchance, konnte allerdings zwei Minuten vor Schluss auf 3:2 verkürzen. Wir hatten durch zwei gute Chancen, die Möglichkeit dieses Spiel in den letzten fünf Minuten klar zu machen. Das Spiel war nämlich in den letzten Minuten noch hektischer geworden, aber wir konnten die Führung über Zeit bringen und waren, wenn man die Chancen insgesamt nimmt, der verdiente Sieger. Weiter so!… Es spielten.: Maurice Endres (Tor), Paul Lillig , Sebastian Backhaus, Felix Schorr, Luca Weiand, Guiliano Rao, Samy Khodr, Joshua Meyer©, Florian Hüllein, Paul Hahn, Julian Frisch(3), Yannis Hebel, Noah Meyer, Leon Becker und Ben Siegler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert