SV Preußen Merchweiler II 1:5 SC Wemmatia Wemmetsweiler
Derbysieg bei den Preußen!🦅❌ Am vergangenen Sonntag war die Elf von Markus Zewe in Merchweiler gefordert. Nach der Niederlage zuhause gehen die FSG Ottweiler-Steinbach II war man unter Zugzwang, ein Sieg war somit Pflicht.

Der Start war jedoch denkbar ungünstig: Bereits nach 2 Spielminuten war man in Unterzahl, Luca Schneider zog das taktische Foulspiel, welches ein 10-Minuten-Zeitstrafe zur Folge hatte. In Unterzahl musste man auch das 1:0 für die Heimmannschaft hinnehmen. Danach kam man jedoch immer besser in die Partie, biss sich in die Zweikämpfe und konnte sich eine Chance nach der anderen erspielen. So konnte unser Lukas „Carsten“ Jener das 1:1 erzielen. 10% der Marktanteile für den Tor- Deal! Die restliche erste Hälfte konnte man jedoch nicht erhöhen.

Angepeitscht von den zahlreich angereisten Fans legte man in Hälfte zwei dann einen Blitzstart hin. Nicolas Thiel konnte das 2:1 für erzielen. Ab diesem Moment kippte das Spiel vollends zu unseren Gunsten. Nach der nächsten Zeitstrafe für die Preußen nahm Marc Hoppmann eine Einladung dankend an, und konnte ohne große Gegenwehr das 3:1 erzielen. Das weiterhin hitzige Derby hatte eine weitere Zeitstrafe für die Wemmatia, aber auch eine Rote Karte für die Preußen zur Folge. In Überzahl konnte dann Nicolas Thiel sein zweites Tor des Tages erzielen, und Aaron Jordy machte kurz vor Schluss mit dem 1:5 endgültig denn Deckel drauf💪🏽

So konnte man nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Derbysieg in Merchweiler feiern. Die Mannschaftskasse als Sponsor sorgte für die passende Verpflegung in Merchweiler, bevor man noch unsere Handballer der HGI anfeuern ging, und den Abend in der Marketenderin ausklingen lies. Nächste Woche steht bereits das nächste Heimspiel an, Gegner ist die FSG Schiffweiler/Landsweiler II. Auch hier wird der nächste Sieg angestrebt, so will man den frischen Wind des Derbysiegs mitnehmen, um im besten Fall eine Serie starten zu können. Bis dahin!💙🤍