Niederlage im Topspiel❌

Vergangenen Sonntag musste sich die erste Mannschaft im Topspiel der Bezirksliga Ill/Theel mit 5:3 gegen Göttelborn geschlagen geben. Das Spiel war wie erwartet sehr hitzig und hatte einige Highlights zu vermerken.
Bereits in der vierten Spielminute begann das Übel jedoch – Göttelborn nutzte einen Fehler im Spielaufbau und Aaron Jordy bekam kurz darauf die erste gelbe Karte im „Kartenfestival von Göttelborn“. So ging es auf beiden Seiten auch munter weiter. Daniel Martin musste nach einem Ellenbogen-Check bereits nach rund einer halben Stunde ausgewechselt werden, natürlich gab es auch hier den gelben Karton. Auch den zweiten Fehler nutzte Göttelborn eiskalt aus: Der Ball konnte nicht geklärt werden, der Abpraller wurde dann verwertet. Nach Chancen auf beiden Seiten war es dann die Wemmatia, die das erste Mal jubeln konnte: Maurice Faber traf nach schönem Doppelpass mit Aaron Jordy zum 2:1. Doch im direkten Gegenzug erhöhte Göttelborn wieder auf 3:1 und somit auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit stand vor allem der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Für jedes Foulspiel gab es die gelbe Karte, sowohl auf Seiten der Wemmatia, als auch auf Seiten der Heimmannschaft. In der 54. Minute wurde im „Gästeblock“ wieder gejubelt, Florian Welker traf freistehend nach Flanke von Aaron Jordy. Keine 10 Minuten später erhöhte Göttelborn durch einen Foulelfmeter auf 4:2. Danach gab es dann zwei strittige Situationen im Sechzehner von Göttelborn, der Schiedsrichter entschied sehr zum Unmut der mitgereisten Fans nur einmal auf Elfmeter. Den verwandelte Marc Hoppmann souverän. Ein richtiger Spielfluss gab es darauf leider nicht mehr. Es wurden nur noch provoziert, gestichelt und Nettigkeiten ausgetauscht. Fünf Minuten vor Schluss erzielte die Heimmannschaft das 5:3, im Nachgang kam es zu einer kleinen Rudelbildung auf und neben dem Platz und Domme Dörr sah die Rote Karte. In der letzten Aktion des Spiels verletzte sich leider auch noch Torhüter Philipp Werb. Ob und wie lange Philipp ausfällt ist noch nicht bekannt, dennoch hier an der Stelle nochmals Gute Besserung!

Der SV Göttelborn erobert somit die Tabellenspitze und zieht wie der VfB Heusweiler an der Wemmatia vorbei. Damit gibt man zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung ab, ist jedoch nur einen Punkt hinter Göttelborn und punktgleich mit Heusweiler. Nächste Woche steht dann endlich wieder ein Heimspiel an. Am diesjährigen „Kerwe-Spiel“ ist der SC Falscheid zu Gast. Hier möchte man den nächsten Sieg feiern. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert