Der erste Dreier für die „Zwoot“💥

Vergangenen Sonntag konnte sich die zweite Mannschaft mit 3:4 gegen Heusweiler durchsetzen. Und das war harte Arbeit. Aber von vorne:

Der Start war für beide Mannschaften etwas holprig, aber die erste Chance hatte der Hausherr. Pascal Volle, der heute aushalf, parierte sie jedoch glänzend. Im direkten Gegenzug ging die Wemmatia in Führung. Jonas Steinmetz traf zum 0:1. Keine vier Minuten später klingelte es erneut. Nach einem schönen Steckpass von Sandro Meloni blieb Philipp Mauer vor dem gegnerischen Keeper cool. Doch auch Heusweiler zeigte kurz darauf, dass sie eiskalt sein können. Nach einem Fehler im Spielaufbau scheiterte der gegnerische Stürmer zunächst an Pascal Volle, nur um den Nachschuss dann besser zu platzieren. Wenig später sollte der Zwei-Tore-Vorsprung jedoch wiederhergestellt werden. Nach einer Ecke von Heusweiler konterte man, Jonas Steinmetz legte zu Fabian Recktenwald rüber – 1:3. Danach war Halbzeit. Natürlich wollte man nun dieses Spiel in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden.

So spielte man auch nach der Pause mutig nach vorne, und das vierte Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer butterweichen Flanke von Luca Schneider, der sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte, musste Steini nur noch einköpfen. Ab diesem Moment wurde das Spiel jedoch immer hektischer, sodass auch der Schiedsrichter durch einige Entscheidungen im Mittelpunkt stand, obwohl das Spiel bis dahin sehr fair gewesen war, und das Spiel unnötigerweise aus den Händen gleiten ließ. Mit einigen kleinen Verletzungen zu kämpfen, musste man nun oft wechseln und umstellen, und kam nicht mehr richtig in die Partie. Auch zwei Zeitstrafen machten die Situation nicht besser. In der Folge konnte der VfB Heusweiler das 2:4 und das 3:4 erzielen. Mit vereinten Kräften in der Abwehr und einem starken Pascal Volle konnte man das 3:4 über die Zeit bringen und somit den ersten Sieg feiern!

In der kommenden Woche steht dann das nächste Heimspiel an. Dort trifft man auf die SG Scheuern/Steinbach/Dörsdorf II und möchte den nächsten Sieg bejubeln. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert