Aus in der 2. Pokalrunde⚽

Vergangenen Mittwoch unterlag man dem Verbandsligist nach einem guten Spiel mit 1:4. Für das Pokal-Spiel wurden einige Stammkräfte geschont, so hatte man nun nach den anstrengenden Wochen einige Verletzten zu beklagen. Die „nicht eingespielte“ Truppe hielt gegen den Favorit aus St. Wendel jedoch sehr gut mit, erspielte sich in Halbzeit 1 sogar die besseren Chancen! So auch in der 24. Minute, Simon Marx traf aber nur den Pfosten. Zehn Spielminuten später war es aber dann soweit: Tim Flormann konnte sich gut durchsetzen, verlängerte auf Maurice Faber und der blieb cool und konnte zum 1:0 einschieben. Doch im direkten Gegenzug konnte St. Wendel nach einem Freistoß ausgleichen. Das war dann auch der Halbzeit-Stand.

Nach der Halbzeit war es dann ein sehr hektisches Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, einen klaren Vorteil hatte keine der beiden Mannschaften. Leider geriet man dann in Rückstand: Jule Moro, der seit 479(!) Tagen sein Comeback nach Verletzung gab, konnte noch gut parieren, der Ball flog aber dann vom eigenen Mann ins Tor. Danach wechselte man nochmals offensiv, versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Leider öffnete dies Räume für St. Wendel, die dann noch zwei weitere Tore erzielen konnte. Schade für die Abwehr und Keeper Jule Moro, die vier Gegentore waren am Ende doch zu viel.

Trotzdem eine klasse Reaktion auf vergangenen Sonntag und ein insgesamt tolles Spiel, bei dem man größtenteils mit der Mannschaft aus St. Wendel auf Augenhöhe mitspielen konnte. Ein Zwei-Klassen-Unterschied war definitiv nicht zu sehen. Wir wünschen dem FC Blau-Weiß St. Wendel noch viel Erfolg in der Saison 2023/2024 und im laufenden Pokalwettbewerb!

Für die erste Mannschaft steht kommenden Sonntag das nächste Auswärtsspiel an. Dann ist man in Ottweiler gegen die FSG Ottweiler/Steinbach II gefordert! Bis dahin💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert