SG Marpingen/Urexweiler II 2:2 SC Wemmatia Wemmetsweiler

Ausgleich in letzter Minute!⚽

Am vergangenen Sonntag trennten sich die Zweite Mannschaft der SG Marpingen/Urexweiler mit 2:2. Der Start war diesmal wieder denkbar gut. Bereits nach 5 Spielminuten konnte Nicolas Thiel nach tollem Zuspiel von Philipp Roth das 1:0 erzielen. Danach wurde sowohl das Wetter als auch das Spiel schlechter. Im strömenden Regen wurde dann ein eigentlich ungefährlicher Freistoß doch gefährlicher als gedacht und schlug zum 1:1 ein. Zwanzig Minuten später ging die SG MU II sogar mit 2:1 in Führung, nachdem unsere Abwehr leider zu passiv agiert hatte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte war es dann ein eher ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, wirklich zwingend war zunächst keine der beiden Mannschaften. Gegen Ende war es dann ein sehr offenes Spiel. Marpingen konterte mehrmals und scheiterten jeweils an Philipp Werb. Aber auch die Wemmatia ließ einige Großchancen liegen. In der letzten Minute wurde Co-Spielertrainer Nico Kiefer im Strafraum umgestoßen, nahm sich dem fälligen Elfmeter an und traf in der 90+6. Spielminute gegen seinen alten Verein zum 2:2 Endstand. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Die dritte Halbzeit wurde dann gemeinsam mit den Jungs aus Marpingen durchgezogen. Danke für die Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!🫶🏼

Nächste Woche am Sonntag, den 02. April 2023, geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel. Gegner hierbei ist der SV Bubach-Calmesweiler, Anstoß ist um 15:00 Uhr. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert