Nächster Sieg für die „Zwoot“!💥

Vergangenen Sonntag konnte sich die zweite Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen im September gegen die SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf durchsetzen. Richtig gut ins Spiel kam man jedoch nicht. Die ersten Chancen hatte deshalb auch der Gast. Ab der Trinkpause Mitte der ersten Hälfte kamen unsere Jungs jedoch besser ins Spiel und erarbeitete sich die ersten eigenen Chancen. Jonas Steinmetz kam nach Freistoß von Sandro Meloni frei zum Kopfball, der Gäste-Keeper konnte jedoch noch mit einer Glanztat entschärfen. Wenig später machte es Jonas dann besser: Nach gutem Pressing schoss er den Ball Richtung kurzer Pfosten zum 1:0. Danach ging es zum Pausetee.

In Halbzeit Zwei startete man deutlich besser, kam besser in die Zweikämpfe und schneller vors Tor. Die erste Chance hatte wieder Jonas Steinmetz. Niclas Fries gewann (!) nach einem Steckpass das Laufduell, legte quer, Steinmetz wurde aber noch gestoppt. Sechs Minuten später war es dann soweit, Philipp Mauer gewann das 1-gegen-1 und erzielte das 2:0. In der nächsten Aktion wurde „Steini“ eigentlich elfmeterwürdig gefoult, der Pfiff blieb aber aus. Im direkten Gegenzug war er dann aber nicht mehr zu stoppen – eine tolle Einzelaktion und sein zweites Tor des Tages. Am nächsten Tor war „Steini“ auch wieder beteiligt: Toller Steckpass von Fries aus dem Mittelfeld, Steini auf dem Weg Richtung Tor, und legt uneigennützig für Philipp Martin quer – 4:0!
Nun wechselte Lukas Memmer noch einmal kräftig durch, so kam etwas Bruch in das sonst so starke Spiel. In Folge dessen konnte der Gast sogar noch den Ehrentreffer erzielen, und drückte danach weiter, weitere Gegentore konnten jedoch mit vereinten Kräften verhindert werden.
Somit bleiben die drei Punkte in Wemmetsweiler! Eine sehr ordentliche Leistung und damit ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel!


Nächste Woche geht es dann weiter im „kleinen Derby“ gegen die Zweite Mannschaft des SV Göttelborn. Hier möchte man den Lauf von drei ungeschlagenen Spielen in Folge natürlich ausbauen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert