Erste Mannschaft mit nächstem Sieg und damit verbundenem 6-Punkte-Wochenende!💪🏼

Die erste Mannschaft konnte vergangenen Sonntag den 5. Sieg im 6. Spiel feiern. Doch einfach sollte die Aufgabe in Ottweiler sicherlich nicht werden. So drückte man bei heißen Temperaturen die Heimmannschaft von Beginn an ins letzte Drittel, Ottweiler verteidigte mit 10 Spielern im und um den eigenen Sechzehner. Deshalb war es schwer, ein spielerisches Mittel gegen die Defensive zu finden, und so konnte auch in den ersten 45 Minuten kein Tor erzielen. Ottweiler jedoch schon: Wie im Hinspiel der letzten Saison landete eine Bogenlampe des gegnerischen Stürmers im Tor.

Damit war man auf fremden Terrain gefordert, wollte man das Spiel vor allem bei diesem unglücklichen Spielverlauf unbedingt noch drehen. Also drückte man weiter auf das Tor von Ottweiler und erspielte sich Chance um Chance. In der 62. Spielminute war es dann soweit – Ausgleich! Unsere Jungs wollten natürlich direkt nachlegen und taten das nach vier Minuten auch. Leander Nehren mit einer tollen Flanke, Maurice Faber mit einer Direktabnahme zum 1:2! Das Auswärtsspiel in Ottweiler war dabei schon das dritte Spiel in Folge, bei dem Maurice sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Danach gelang es leider nicht nachzulegen. So wurde es in den Schlussminuten nochmals etwas hektischer, und Ottweiler warf nochmal alles nach vorne. Doch die Abwehr konnte nicht mehr überwunden werden, und so blieb es beim 1:2 Auswärtssieg. Endlich hat man gegen den „Angstgegner“ punkten können, und feierte somit den ersten 6-Punkte-Spieltag in dieser Saison! Unglaublich wichtig für die Psyche, fährt man nun nächste Woche weiterhin als Tabellenführer nach Göttelborn. Dort trifft man auf den Tabellen-Zweiten und bestreitet damit das Topspiel des 7. Spieltages.


Wir freuen uns nächste Woche auf eine großartige Unterstützung im Topspiel, und wollen den nächsten Sieg mit Euch feiern! Bis dahin!💙🤍💪🏼

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert