Erster Punktgewinn der Zweiten!⚽

Vergangenen Sonntag konnte die „Zwoot“ zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison punkten. Den favorisierten Holz-Wahlschiedern konnte man auf heimischem Geläuf ein 3:3 abbringen.

Der Beginn des Spiels war die Zweite die bessere Mannschaft und erwischte einen guten Start Start. Man presste früh und konnte nach Vorarbeit von Philipp Mauer durch Jonas Steinmetz bereits in der 8. Spielminute in Führung gehen. Diese Kombination funktionierte wenig später erneut: „Steini“ erzielte – wieder nach Vorarbeit von Philipp – das 2:0. Ab dann verpasste man es leider nachzulegen, funktionierte doch bei den Gästen bis dato gar nichts. Als Holz-Wahlschied das quasi erste Mal im Strafraum war, konnte ein gegnerischer Akteur nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und verwandelte den fälligen Foulelfmeter. Ab dann war Feuer im Kessel. Direkt mit der nächsten Aktion konnte Holz-Wahlschied in der 34. Minute den Ausgleichstreffer erzielen, gleichbedeutend mit dem Halbzeitergebnis.

Nach der Pause war es wieder die Wemmatia, die den besseren Start hatte. Jonas Steinmetz wurde im gegnerischen Strafraum vom Gäste-Keeper rüde umgeräumt, Maurice Faber behielt die Nerven und erzielte den Führungstreffer. Ab dann war es ein offener Schlagabtausch. Nach einer Ecke konnte der SV dann den Ball in und um den Sechzehner wieder festmachen, und im Nachstochern nach klasse Parade von Felix Tymkow den Ausgleichstreffer erzielen. Unsere Offensivabteilung konnte in den folgenden Minuten ihre Chancen leider nicht mehr nutzen, jedoch stand die Defensive um Felix Tymkow bis zum Ende stabil.

Damit blieb es beim 3:3 und einer am Ende fairen Punkteteilung. Im dritten Spiel der Kreisliga A-Saison 2023/2024 konnte die „Zwoot“ nun den ersten Punkt einfahren. Nächsten Sonntag, den 03. September, sollen dann die ersten drei Punkte folgen. Dann geht es nämlich zur Zweitvertretung des VfB Heusweiler. Bis dahin!🤍💙

P.S: Wir freuen uns auf die Entschädigung in Form einer Kiste Bier im Rückspiel für das „Bälle sitten“ am Sonntag-Nachmittag😉

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert