Erste Mannschaft besteht Pflichtaufgabe in Bubach-Calmesweiler!👌🏼

Vergangenen Sonntag konnte sich die Wemmatia mit einem 1:4 Auswärtserfolg gegen den SV Bubach-Calmesweiler durchsetzen.
Gegen den Tabellen-Vierzehnten begann man direkt schwungvoll, und so war Marc Hoppmann in der elften Spielminute nur durch ein Foul aufzuhalten. Sturmkollege Philipp Roth übernahm den fälligen Elfmeter – und traf mit seinem ersten Saisontreffer zur Führung. Danach ging es vor allem für die Abwehrkette der Heimmannschaft viel zu schnell, Stürmer Marc Hoppmann traf innerhalb von vier Minuten doppelt. Die beiden Treffer sind damit gleichbedeutend mit den Saisontreffern 30 und 31 – eine eindrucksvolle Statistik. Danach glich man sich dem Spiel von Bubach mehr an, das Spiel verlor an Qualität und mit dem 0:3 ging es zum Pausentee.

Halbzeit zwei wurde dominiert von Fouls und ausgetauschten Nettigkeiten auf und um den Platz herum. Sportlich passierte dann aber auch noch etwas. Florian Welker traf nach Zuspiel von Marc Hoppmann zum 0:4, Bubach betrieb wenig später noch etwas Ergebniskosmetik. So stand ein 1:4-Erfolg für unsere Wemmatis zu Buche.

Nun gilt es, die volle Konzentration auf den kommenden Sonntag zu richten. Dort steht nämlich das Topspiel des 20. Spieltags der Bezirksliga Ill/Theel an! Beim nächsten Heimspiel im Sportpark Lange Gewann ist der Tabellenzweite VfB Heusweiler zu Gast. Mit einem Heimerfolg der Wemmatia kann diese auf einen Punkt an Heusweiler heranrücken, Spannung ist also garantiert! Dafür benötigen wir wieder Eure Unterstützung! Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert