Die zweite Mannschaft erkämpft sich einen Punkt nach Rückstand!⚽

Vergangenen Sonntag begann die „Zwoot“ die Rückrunde der Saison 2023/2024. Man wollte Wiedergutmachung für die 5:1 Hinspiel-Niederlage, startete jedoch denkbar schlecht:

Bereits in der zweiten Spielminute nutzten die Gäste die erste Torannäherung zur Führung. Die zweite Mannschaft schüttelte sich kurz und zog ihr gewohntes Spiel nach vorne an. Nach einer der vielen Ecken in den Anfangsminuten scheiterte Peffa am langen Pfosten am herausragend parierenden Gäste-Keeper, was wiederum zu einer Ecke führte. Und diese sollte den verdienten Ausgleich bringen: Sandro führte kurz aus, Philipp Mauer wurde nicht gestört und konnte den Ball am Sechzehnerrand ins Tor schlenzen. Nun wollte man auch in Führung gehen, musste aber vor den Kontern der SG gewappnet sein. So führte einer dieser zu einem Foulelfmeter. Janosch im Tor blieb keine Abwehrchance- 1:2. Danach passierte nicht mehr viel und es ging zum Pausen-Tee.

Halbzeit zwei startete wieder denkbar schlecht: Nach einem Ballverlust schalteten die Gäste schnell um und erzielten das 1:3. Doch entschieden war das Spiel noch lange nicht. Eine offensivere Umstellung des Systems brachte wieder Offensiv-Spiel in die Partie, sodass man sich einige gute Chancen erspielen, diese aber vorerst nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 72. Minute als wieder Philipp Mauer, als Kapitän beflügelt, mit seinem Doppelpack den Anschlusstreffer erzielen konnte. Damit natürlich noch nicht genug: Weiter drückte die Wemmatia auf den Ausgleich. A-Jugendspieler und Debütant Mohammed Bichri sorgte nach seiner Einwechslung immer wieder für Gefahr. Kurz vor Schluss konnte Routinier Sandro Meloni dann nach einem langen Ball den 3:3 Ausgleich erzielen! Man warf noch einmal alles nach vorne, der Siegtreffer gelang leider nicht mehr.

Dennoch eine gute Leistung, nach einem Rückstand so zurückzukommen. Da kann man drauf aufbauen!👌🏼
Kommende Woche ist dann im nächsten Heimspiel die SF Obersalbach zu Besuch. Anstoß dieser Partie ist dann kommenden Sonntag, der 03.03.2024, um 13:15 Uhr!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert