Erste Mannschaft bleibt zuhause weiter unbesiegt!💪🏼

Vergangene Sonntag traf man mit dem FC Uchtelfangen II auf den Tabellenletzten und konnte das Spiel standesgemäß für sich entscheiden.

Der Favoritenrolle wurde man nach langsamen Abtasten bereits in der siebten Spielminute gerecht: Nicolas Pinter rückte als Innenverteidiger mit auf, wurde aus den Augen gelassen und konnte nach Vorlage von Domme Dörr das 1:0 erzielen. Danach gab es eine kurzen Schock-Moment auf Seiten der Wemmatia Andreas „Zimbo“ Zimmermann musste ausgewechselt werden- wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Danach spielte sich dennoch das gleiche Bild ab. Die Wemmatia machte das Spiel, Uchtelfangen stand tief. So war es ein Standard der den nächsten Treffer brachte. Marc Hoppmann aus dem Halbfeld, Pinter dann mit der Hacke(!) ins kurze Eck über den Gäste-Keeper, der nur zuschauen konnte. Was ein Tor! Kurz danach ein Ballgewinn von Daniel Martin und tolles Zuspiel auf Marc Hoppmann. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und erhöhte zum 3:0! Das 4:0 erzielte Torjäger Marc Hoppmann dann auch. Til Schütz mit dem Pass, Marc sträflich alleine und mit dem nächsten Treffer. Danach war das Spiel gelaufen und die Wemmatia ließ infolgedessen ein gutes Stück nach. So kam Uchtelfangen noch zu zwei Chancen, welche sie aber nicht nutzen konnten und es mit dem 4:0 in die Pause ging.

Halbzeit zwei startete dann wieder furios. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff hielt Maxi Bach einfach mal drauf, der Keeper der Gäste kann nur abklatschen lassen und Marc steht da wo ein Stürmer stehen muss und schiebt zum 5:0 ein. Der sechste Treffer fiel trotz einigen guten Chancen dann erstmal nicht. Dann stand auf einmal der FCU auf der Anzeigetafel. Eine Unaufmerksamkeit nutzten die Gäste damit zum Anschlusstreffer. Nach einem Dreifach-Wechsel der Wemmatia nutzte wieder der Gast die nächste Chance und verkürzte auf 5:2. Tatsächlich war es nun ein offeneres Spiel als in der ersten Spielhälfte. Doch richtig entscheidend konnte die Hintermannschaft der Wemmatia nicht mehr überwunden werden- wenn doch, war Jule Moro zur Stelle. Schlusspunkt der Partie war ein Konter, welcher Aaron Jordy mit dem 6:2 Abschluss. Die Punkte bleiben in Wemmetsweiler⚽

Damit bleibt die erste Mannschaft der Wemmatia auch im siebten Heimspiel ohne Niederlage! Kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel an. Gegner ist Aufsteiger SG Saubach II, Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, den 03.03.2024, ist wieder wie gewohnt um 15:00 Uhr. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert