Kantersieg gegen den Tabellenführer!💙🤍

Vergangenen Sonntag konnte sich die erste Mannschaft beim letzten Heimspiel der Saison fulminant mit 5:1 gegen den bis dato Spitzenreiter aus Wustweiler durchsetzen!

Man nahm sich viel vor, konnte man mit einem Sieg die englische Woche mit der Maximalausbeute von 9 Punkten beenden. So war der Start mit der selben Formation wie bereits unter der Woche gegen Dirmingen. Wustweiler hätte – falls Eppelborn gegen Merchweiler verlieren sollte – bei eigenem Sieg sogar vorzeitig Meister werden können. Aus diesem Grund war Wustweiler definitiv der Favorit. Da aber beides nicht eintrat, verlor die SV Wustweiler sogar die Tabellenführung. Wustweiler ging zwar durch Michael Jostock nach einer Ecke in Führung, doch Marc Hoppmann traf im Gegenzug zum Ausgleich nach Vorarbeit von Domme Dörr. Und auch das altbewährte Mittel dieser Saison sollte kurz darauf wieder funktionieren: Eckball Aaron Jordy, Kopfballtreffer von Tobias Moro. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann dann ziemlich ruppig. Viele kleine Fouls und ausgetauschte „Nettigkeiten“ unterbrachen etwas den Spielfluss. Doch dann trat wieder das Duo der vergangen Spiele in Erscheinung. Marc Hoppmann verlängerte einen hohen Ball auf Florian Welker, welcher sich grandios gegen seinen Gegner durchsetzen und zum 3:1 treffen konnte. Als unser „Phönix“ Domme Dörr nach einem Solo-Lauf das 4:1 mit Trikotausziehen bejubelte, gab sich der Gast dann komplett auf. In der Nachspielzeit setzte Niclas Fries mit einem Kopfballtreffer(!) dem ganzen noch zum 5:1-Endstand die Krone auf.

Dies war zeitgleich das letzte Heimspiel von Nicolas Thiel, welcher das 5:1 noch vorbereiten konnte, sowie von Torhüter Pascal Volle. Nicolas verlässt uns in Richtung Schiffweiler und schließt sich der FSG an. Pascal wird in der kommenden Saison etwas kürzer treten als zuvor. Auch Kay Weyrich, Stürmer der 2. Mannschaft, wurde nach dem Spiel geehrt, da Kay uns in Richtung Hüttigweiler verlässt. Wir wünschen unseren Abgängen alles Gute und freuen uns, euch bald wieder zu sehen!

Nach dem Spiel wurde dieser Sieg ausgiebig mit Freibier aus Wustweiler gefeiert. Nächste Woche kann man mit einem Sieg gegen den VfB Heusweiler nach einer klasse Rückrunde noch auf den vierten Platz springen. Unterstützt unsere Jungs bei diesem Vorhaben kommenden Sonntag, den 28. Mai um 15 Uhr in Heusweiler! Bis dahin!🍻💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert