SC Wemmatia Wemmetsweiler 2:5 FSG Ottweiler Steinbach II Zuhause ist in dieser Saison auch im Jahr 2023 der Wurm drin… Im ersten Punktspiel am vergangenen Sonntag, den 26. Februar, unterlag man der FSG Ottweiler/Steinbach II mit 2:5. Damit stehen wir weiterhin nur mit einer Ausbeute von sechs Punkten bei neun Heimspielen da, und sind somit in der Heim-Tabelle sogar Tabellenletzter.

Das Spiel startete denkbar schlecht für uns. Bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 0:2 hinten. Simon Marx konnte zwar noch den 1:2 Anschluss erzielen, jedoch war die FSG vor der Pause noch zwei Mal erfolgreich. Der Halbzeitstand damit 1:4 für die Gäste, was durch zu viele individuelle Fehler und zu passivem Defensivverhalten unsererseits auch leider verdient war. Die große Aufholjagd kam auch in der zweiten Halbzeit nicht. Zwar bewies man durchaus etwas Moral, konnte durch Foulelfmeter von Nico Kiefer auf 2:4 verkürzen – Marc Hoppmann wurde im 16er unfair vom Ball getrennt – und sich einige Chancen herausspielen, jedoch scheiterte man am glänzend aufgelegten Gästekeeper oder an sich selbst. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 2:5, welcher einfach ins Bild passte. Außerdem wünschen wir dem Gästespieler Jonas Mertel, der mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt wurde, eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

In den nächsten zwei Wochen muss dann definitiv eine Leistungssteigerung her: So geht es nach dem spielfreien Wochenende nächste Woche am 12. März zum Derby nach Merchweiler. Dort muss sich die Mannschaft natürlich anders präsentieren, so will man dort nur eins: Gewinnen! Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert