Kein Sieger im Spitzenspiel der Bezirksliga Ill/Theel!⚽

Am vergangenen Sonntag trennten sich der Tabellendritte Wemmetsweiler und der Tabellenzweite Heusweiler mit einem 1:1-Unentschieden. So bleibt es nach einem hochwertigen und engen Spiel weiterhin spannend im Aufstiegsrennen, da den VfB Heusweiler und die Wemmatia weiterhin nur vier Punkte trennen!

Die ersten Chancen gehörten der Wemmatia: Florian Welker prüfte den Keeper nach vier Minuten das erste Mal. Kurz später ging dann das erste Raunen durch den Sportpark Lange Gewann. Marc Hoppmann setzte Maurice Faber in Szene und dieser verzeichnete den Abschluss, den der Gästekeeper jedoch gut parierte. Ab dann wurde das Spiel offener, aber auch etwas ruppiger – viele Fouls und die ersten gelben Karten der Partie. In der 35. Spielminute ging der Gast dann nach einem Standard in Führung: Julian Moro konnte einen Freistoß noch wegfausten, hatte aber Pech, dass direkt ein Spieler von Heusweiler den Ball auf den Kopf bekam – Pinter konnte auf der Linie nicht mehr retten. Vor der Halbzeitpause gab es noch einen Aufreger: Welker fiel im Sechzehner des VfB, der Schiedsrichter entschied sich jedoch gegen einen Elfmeter.

Diesen Elfmeter pfiff er aber dann fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Marc Hoppmann war nur durch ein Foul zu stoppen, und verwandelte eiskalt in die Mitte. Der Ausgleich beflügelte die Wemmatia, die dann tonangebend war und sich immer wieder Chancen herausspielte. So scheiterten beispielsweise Tobi Moro nach einer Ecke und Florian Welker nach toller Einzelaktion, außerdem setzte Marc Hoppmann einen Freistoß auf die Latte. Die letzten zehn Minuten gehörten dann nochmal dem Gast. Doch mit vereinten Kräften gelang es der Wemmatia, usich dem Gegentor entgegen zu stellen. Vor allem das Innenverteidiger-Duo aus Pinter und Moro warfen sich in jeden Ball, und sorgten so für den Punktgewinn! Damit bleibt die Wemmatia auch im neunten Spiel zuhause ungeschlagen!

So bleibt es in der Bezirksliga Ill/Theel weiter spannend! Kommende Woche ist dann die Zweite Mannschaft der FSG Ottweiler-Steinbach zu Gast, bevor an Oster-Montag der Tabellenführer aus Göttelborn zu Gast ist! Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert