Die Heim-Siegesserie geht weiter!💪🏼

Auch die Zweite Mannschaft der SG Saubach konnte die Wemmatia im Sportpark Lange Gewann nicht bezwingen. Mit einem knappen, aber dennoch verdienten 1:0-Sieg konnte sich die Wemmatia am vergangenen Sonntag durchsetzen.

Der Spielbeginn wirkte etwas nervös, eine freche und sehr junge Mannschaft stellte die Zewe-Elf vor allem in den ersten zwanzig Spielminuten immer wieder vor Probleme. Ab dann kam die Wemmatia besser ins Spiel und sorgte auch immer wieder für Gefahr. Die erste Großchance hatte dann Torjäger Marc Hoppmann im Eins-gegen-Eins gegen den Gästekeeper (39. Minute). Drei Minuten später war es dann soweit: Marc Hoppmann behauptete trickreich den Ball an der Außenlinie und konnte damit Aaron Jordy in Szene setzen. Dieser hatte wiederum das Auge für Florian Welker, der mit einer scharfen Hereingabe über Umwege Maurice Faber fand, der das 1:0 erzielen konnte! Kurz später war dann auch Pause.

Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte war in Halbzeit Zwei nochmal Spannung angesagt.
Diese hätte Aaron Jordy bereits nach einer Spielminute nehmen können, als er nach einem tollen Solo durch fünf Verteidiger nur noch den Torhüter vor sich hatte. Dieser lag schon auf dem Boden, Aaron setzte den Ball aber an den rechten Außenpfosten. Eine unglaubliche Szene, die zu einigen über den Kopf geschlagenen Armen führte. Man war definitiv wacher als in Halbzeit eins, kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Aber auch die Abwehrkette um Torhüter Julian Moro zeigte sich wach, nach einem Fehler im Aufbauspiel stand der Linksaußen völlig frei vor Jule, dieser rettete den Schlenzer spektakulär. Danach gab es die nächste hundertprozentige Chance, diesmal für Florian Welker. Doch auch dieser scheiterte am lange verzögernden Gästekeeper. Nun gelang es mit Wille, Cleverness und Teamwork den Sieg über die Zeit zu bringen. Richtig gefährlich wurden die Gäste aber ohnehin nicht mehr.

Damit bleibt man auch im achten Heimspiel in dieser Saison ohne Niederlage! Vor allem das Spiel zu Null tut gut, und sollte für die kommenden Wochen Schwung geben. Dabei ist man am kommenden Wochenende beim SV Bubach-Calmesweiler zu Gast, bevor es in die heiße Phase geht, denn dann kommen der Tabellenzweite VfB Heusweiler und der Tabellenführer SV Göttelborn zu Gast nach Wemmetsweiler. Auf eine tolle Unterstützung in den nächsten Wochen!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert