Ausgleich in allerletzter Sekunde…😔

Vergangenen Sonntag musste sich unsere 1. Mannschaft gegen die FSG Schiffweiler-Landsweiler II mit einer Punkteteilung begnügen. Zu Beginn sah jedoch alles noch sehr gut aus:

Bereits nach wenigen Minuten konnten wir durch Marc Hoppmann in Führung gehen, der auch heute wieder eine große Rolle spielen sollte. Ab diesem Zeitpunkt ließ die anfängliche hohe Konzentration jedoch nach. So konnte die FSG Schiffweiler-Landsweiler nach knapp 20 Minuten nach einem langen Ball ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit war es dann die Heimmannschaft, die einen Doppelschlag erzielte: Das 2:1 nach einem langen Pass in die Tiefe und das 3:1 mit einem absoluten Kunstschuss bezwangen Torhüter Felix Tymkow. Danach war Halbzeit.

Nun mussten sich das Trainer-Duo Kiefer und Zewe etwas einfallen lassen – und das taten sie. Vor allem die Einwechslung von Aaron Jordy brachte wieder Feuer in das Offensivspiel. Florian Welker verwertete bereits kurz nach dem Wiederanpfiff einen Fehler des gegnerischen Torhüters. In den folgenden zwanzig Minuten erspielte man sich Chance um Chance, Marc Hoppmann konnte mit den Treffern 2 und 3 des Tages sogar die 20-Tore-Marke in der laufenden Saison knacken! Schiffweiler schien eigentlich geschlagen, weitere Chancen konnte die Wemmatia jedoch nicht nutzen. Als dann die 90. Minute anbrach und der Schiedsrichter 10(!) Minuten Nachspielzeit anzeigte, rieben sich einige verdutzt die Augen. Bei der WM in Katar sicherlich angebracht, in der Bezirksliga Ill/Theel jedoch noch nicht so häufig gesehen. Schiffweiler drehte ab dann nochmal auf, und kam bei einigen Standards zu Chancen. Als Luca Lauria dann jedoch eine Zeitstrafe nach taktischen Foulspiel bekam, lag das 4:4 schon in der Luft. Und so kam es wie es kommen sollte: Mit der allerletzten Aktion gelang es der FSG, das 4:4 erzielen – ein Stich ins Herz der Wemmatia.

Somit verfolgt uns das 4:4 auch in dieser Saison, spielte man auch in der letzten Saison des öfteren dieses hohe Remis. Nun gilt es aber, volle Konzentration auf das nächste Spiel zu haben. Im heimischen Sportpark Lange Gewann wartet kein Geringerer als das Derby gegen die SG HiWeSt. Dort sollen nun die nächsten drei Punkte eingefahren werden, sowie der Derybsieg bejubelt werden. Bis dahin!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert