Vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft im Derby gegen den SC Heiligenwald gefordert. Leider unterlag man in diesem Spiel verdient mit 1:2.

Schwierigkeiten zeigten sich vor allem in der sonst so starken Zentrale – so war Heiligenwald vor allem bei den zweiten Bällen schneller und giftiger und konnte diese somit fast immer gewinnen. Auch die Spielidee nach vorne – um offensiv gefährlich werden zu können – fehlte in diesem Spiel. Wenn es gefährlich wurde, dann meistens durch Einzelaktionen. So ging man nach 22 Spielminuten in Rückstand, wobei sich auch noch Co-Trainer Nico Kiefer verletzte, der dann wenig später auch verletzt ausgewechselt werden musste. Weiterhin war man nicht so bissig wie der Gegner und kassierte kurz vor der Pause noch das 0:2.

In der 2.Hälfte war man nun gefordert, jedoch stand Heiligenwald sehr tief, machte die Räume eng und es uns damit unglaublich schwer. Nach einem Freistoß konnte Lukas Jener in der 78. Spielminute noch den Anschlusstreffer erzielen. Danach warf man nochmal alles nach vorne, war jedoch nicht zwingend genug, um noch ein Tor zu erzielen. Das 1:2 war damit der Endstand.

Genug Zeit die Fehler aufzuarbeiten gibt es jetzt sicherlich, so hat die erste Mannschaft in der kommenden Woche wieder spielfrei. Weiter geht es dann am 30. April 2023 mit dem Heimspiel um 15 Uhr – der SC Eiweiler ist dann zu Gast im Lange Gewann. Bis dahin!💙🤍

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert